48. Internationales Musikfest Musikverein Stadtkapelle Markgröningen e.V.

Pünktlich um 11 Uhr machte sich der Musikverein Stadtkapelle Neuffen auf den Weg, um das diesjährige Sommerloch mit einem musikalischen Leckerbissen zu füllen. Ziel war das 48. Internationale Musikfest in Markgröningen.

Bereits auf der Hinfahrt war für die Musiker klar, dass es sich bei diesem Auftritt um ein größeres Event handelt und die Messlatte entsprechend hoch gesetzt sein wird.

Bevor der Musikverein Stadtkappelle Neuffen sich den Zuhörern präsentieren durfte, gab noch die Société de Musique UNION aus Distroff ihr bestes.

Die Musikerkameraden aus Frankreich hatten bereits das Abendprogramm des Samstag gestaltet und waren mit entsprechender Besetzung angereist.

Musikverein Stadtkapelle Neuffen

Gleich zu Beginn heizten die Neuffener Musiker mit ihren gewohnten Hits dem Publikum mächtig ein, so dass sich bereits zu Beginn die ersten Zuhörer mit gehobenen Händen stehend auf den Bierbänken befanden.

Begeisterte Zuhörer

Bei dem zweistündigen Programm wechselten sich sowohl bewährte Polkas als auch brandaktuelle Stücke von Helene Fischer Schlag auf Schlag ab.

Nach der Veranstaltung wurden viele Musiker vom Markgröninger Publikum dankend für den gelungenen Auftritt angesprochen, so dass die Musiker stolzen Hauptes wieder in den Bus einstiegen und sich zufrieden auf die Heimreise machen konnten.

Da der Musikverein Stadtkapelle Neuffen erst kürzlich vom Musikverein Reudern zur „Cold Water Challenge“ nominiert wurde, beschloss der harte Kern sich dieser Aufgabe noch am selben Abend ehrenvoll zu stellen.

Nun raten Sie einmal, wer vom Musikverein Stadtkapelle Neuffen zur Fortführung dieser Aufgabe nominiert wurde? -Ganz klar, dass wir dabei zuerst einmal an unsere Kammeraden in Kohlberg und Linsenhofen gedacht haben. Nichts desto trotz wollten wir uns auch nochmal bei den Markgröningern bedanken und hoffen nicht, dass wir auf Grund der Nominierung von zukünftigen Veranstaltungen ausgeschlossen werden.