- Trotz Nieselwetter ein Besuchermagnet und unser MV kann nicht nur „musikalisch“ sondern auch „kulinarisch“ etwas bieten

(02-09.2018/Roland Rath) Die Stadt Neuffen und die Neuffener Vereine luden an diesem Wochenende zum 2ten Neuffener Eselhock ein. Trotz Nieselwetter kamen viele Gäste und s´Städtle sowie die Parkplätze waren mal wieder voll. Bürgermeister Matthias Bäcker sowie die Vertreter aller teilnehmenden Vereine strahlten unter ihren teilweise aufgespannten Regenschirmen um die Wette. Wir, vom Musikverein Stadtkapelle Neuffen zeigten, dass wir nicht nur „musikalisch", sondern auch „kulinarisch" unsere Gäste verwöhnen können.

Matthias Bäcker, Bürgermeister in Neuffen und wir, von den örtlichen Vereinen haben unseren eigentlich guten Draht zum „Wettergott“ diesmal wohl nicht genützt. War das Wetter am Samstag noch mit so „lala“ zu bezeichnen, nieselte es am Sonntag mal mehr, mal weniger. Doch dies hielt die Neuffener und die Besucher nicht davon ab das Haus zu verlassen.

Das Fest- und Rahmenprogramm, konnte sich mal wieder sehen lassen.
Die Bewirtung der Gäste bei unserem „Neiffar´r Fäschdle“ erfolgte hierbei (und darauf sind wir stolz) ausschließlich von den Vereinen aus Neuffen.

Nach der Eröffnung des Eselhock durch Bürgermeister Matthias Bäcker, welche durch uns, die Stadtkapelle Neuffen, musikalisch umrahmt wurde, eröffnete er die Weintheke.

Als Zuschauermagnet, neben unserem Verpflegungsstand im Fahrerlager, erwies sich auch dieses Mal die angekündigte Konvoifahrt legendärer Sport- und Rennfahrzeuge der „Bergpreis Schwäbische Alb IG“ u.a. mit Eberhard Mahle, Helmut Henzler, Rudi Seher, Klaus Trella und Siegfried Spiess. Die Vorstellung des großen historischen Starterfeldes in vier Kategorien erfolgte durch Rainer Klink vom Museum Boxenstop/Tübingen. Wer einmal beim "Neuffener Bergrennen" war, der wurde sofort durch den Sound und den Geruch, welcher heute schon das Städtle erfüllte, wieder daran erinnert.

Aber nun zu uns

An beiden Tagen konnten wir mal wieder zeigen, was wir so alles können. Begrüßten und verwöhnten wir bei der Eröffnung am Samstag mit unseren Klängen die Ohren der Besucher und Gäste, verwöhnten wir am Sonntag diesen Personenkreis kulinarisch. Unser Verpflegungsstand im Fahrerlager wurde sehr gut angenommen und Langeweile kam bei unseren Grill- und Getränkemeistern ganz gewiss nicht auf.

Am Ende lässt sich sagen: Wir sehen uns nächstes Jahr beim 3ten Neuffener Eselhock (31.8-1.9.19)
Anfragen richten Sie bitte an: stadtkapelle-neuffen@gmx.de

Photos und Kurzvideo: Roland Rath und RR-Archiv 17+18

#Eselhock #Auto #Neuffen #MV #Grill #Fest

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.